• Winterbach_Expo_Bild_12.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_06.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_09.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_11.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_18.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_21.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_20.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_16.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_01.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_10.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_23.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_17.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_04.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_03.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_22.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_02.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_15.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_05.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_14.jpg
  • Winterbach_Expo_Bild_07.jpg

Das Konzept ist voll aufgegangen

Am Sonntagabend, 27. Juni 2004, stand fest: das Konzept ist voll aufgegangen! Die erste Winterbacher Expo lockte zwischen 20.000 und 30.000 Besucher in die zu einer einzigen Leistungsschau gewordene Gemeinde.

In einer vielfach gelobten unbeschwerten Atmosphäre wurde die Expo zur riesigen Imagekampagne für Winterbachs Wirtschaft. Die mutige Mischung aus Information, Kurzweil, Fachgesprächen, Präsenzdemonstration und gläserner Produktion wurde von allen Seiten mit Superlativen bedacht.

In den Medien wurde die Wirtschaftsschau als visionär gefeiert und ihre Pluspunkte hervorgehoben: Besucher und Kunden kamen zu den Firmen, die Verweildauer war hoch, ebenso der Informationswert durch Einblick in Firmen und Produktionsabläufe, intensiver Kontakt, langfristige Bindung. Es war eine Messe ohne Geschiebe und Enge, eine Messe, die Besuchern und Ausstellern Zeit und Raum gab. Und neben ihren persönlichen wirtschaftlichen Erfolgen lobten die Teilnehmer vor allem auch das neu entstandene Wir-Gefühl, das zu vielen Gemeinschaftsaktionen und Verflechtungen der Firmen untereinander führte. Damals die meistgestellte Frage: Wann macht ihr das wieder? Im Juni 2013 ist es soweit!

Sponsoren Peter Hahn Winterbacher Bank Pfisterer Modehaus Raithle Sportschwab Aussteller Zeitungsverlag Waiblingen